RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

16. Tour de Rü

Am 4.5.19 findet die 16. Tour de Rü Oldtimerausfahrt statt.

135 hochklassige Automobile von Baujahr 1927 bis zur Baujahrgrenze 1965 und 8 historische Krafträder sowie zwei historische Busse und drei Abschleppwagen starten vom Stadtgarten aus zur diesjährigen Frühlingsausfahrt.  Das Programmheft... wird ab dem 16.4. verteilt.

Auch diesmal sind wieder viele Vorkriegsmodelle dabei, darunter auch Mercedes Kompressor-Rennwagen, die die Spitzenrennwagen ihrer Zeit waren und schon 1927 über 200 km/h fuhren. Viele Wagen sind neu hinzugekommen. 

Für viele der ca. 300 Teilnehmer ist es die erste Ausfahrt des Jahres, die sozusagen die Schätzchen nach dem Winter aus den Garagen holt.

Für uns Rüttenscheider und die Interessengemeinschaft Rüttenscheid (IGR) als Veranstalter ist die Tour de Rü ein Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender und eine Gelegenheit, auf unsere Flaniermeile Rü mit ihren Angeboten hinzuweisen. mehr...


Zurück