RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

6. Rüttenscheider Kunstmeile eröffnet

Heute hat sie eröffnet, die 6. Rüttenscheider Kunstmeile. Obwohl wir uns in diesem Jahr dank Corona keine große Eröffnung erlauben können, ließ es sich unser Oberbürgermeister Thomas Kufen nicht nehmen zwischen seinen Terminen bei einem Eröffnungsbesuch einige der Werke zu besichtigen, mit den Künstlern zu sprechen und ihnen für die Mitwirkung zu danken.

Auch in diesem Jahr stellen rund 100 Künstler in 78 Geschäften und 6 Galerien ihre Werke aus, die bis zum 12. Juli in den Schaufenstern entlang der Rü und ihren Nebenstraßen zu sehen und auch zu kaufen sind. Am 5.7. findet ein Verkaufsoffener Sonntag in Rüttenscheid statt.
IGR-Vorsitzender Dr. Rolf Krane bedankte sich als Veranstalter vor allem bei Lore Klar, die als künstlerische Leiterin für die Auswahl der Künstler und ihre Zuordnung zu den Schaufenstern verantwortlich war - eine schwere Aufgabe, die sie bis zuletzt forderte. Heute Abend werden beide dann noch die Fensterreiter (im Bild) anbringen, an denen man schon aus der Entfernung die teilnehmenden Schaufenster erkennen kann.

Neben einem Flyer zeigt noch aktueller die Internetseite www.rüart.de/ alle Künstler und Geschäfte, Wobei sich auf der Webseite die Künstler noch einmal genauer präsentieren können.
Wir freuen uns auf viele kunstinteressierte Gäste in Rüttenscheid!
www.ruettenscheid.de/Kunstmeile

Diesmal macht auch die Jugend mit: ebenfalls organisiert durch die IGR und mit Genehmigung von Westnetz gestalten bis Donnerstagabend Schüler des Maria-Wächtler-Gymnasiums einige Trafogehäuse und Kabelverteilerkästen entlang der Rü. So bringen wir also gleich mehrfach Kunst und Inspiration in den öffentlichen Raum und hoffen, dass alle Freude daran haben.
www.ruettenscheid.de/ruestreetart


Zurück