RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

60 seconds to napoli eröffnet Sa. 21.5.21

Eigentlich sollte es März werden in der Rue199, dem ehemaligen Eigelstein, aber Corona hat es verhindert und erlaubt auch jetzt nur die Außengastronomie mit Test. Trotzdem ist man über Pfingsten bereits komplett ausgebucht. Nur Montag soll es noch wenige Lücken geben.

Der Name ist Programm. Echt neapolitanische Pizza wird nach 72 Stunden Teigruhe im 485°C heißen Spezialofen in 60 Sekunden fertig, so wie es bei der Original Pizza Napoletana der Fall sein sollte.Man versteht sich als eine Pizzeria, die an die Ursprünge der Pizza in Neapel anknüpfe.
Unter den fünf neapolitanischen Köchen ist Weltmeister Gennaro Russo der Bekannteste und natürlich berufen, wie kein Zweiter.

Auf der Karte stehen klassische Pizzasorten aber auch ausgefallene Kreationen und extravagante Pizzavariationen. Außerdem bieten die Pizzabäcker wechselnde Specials an, im Mai und Juni unter anderem die „Vegan Avo Deluxe“ mit Bärlauchpesto, veganer Mozzarella, Avocado, grünem Spargel, Sesam und Kresse.

Erst vor kurzem sei das Unternehmen von der Associazione Verace Pizza Napoletana (AVPN) zertifiziert und als Mitglied aufgenommen worden. Es sei damit eine von fünf Pizzerien in Deutschland, die dem Verbund angehören und die einzige in Nordrhein-Westfalen, die von der AVPN zertifiziert wurde.

Onlinebestellung zum Abholen und Platzreservierung: www.60stn.de

Öffnungszeiten sind So-Do 11:30-23 Uhr Fr-Sa 11:30-24 Uhr
https://60secondstonapoli.de 
www.instagram.com/60secondstonapoli
www.facebook.com/60secondstonapoli 

Einen Coronatest bekommt man im Laden oder im neuen Testzentrum in den Arcaden des Girardethauses an der Rü, wo man sich von 16-22 Uhr ohne Anmeldung schnell testen lassen kann. QRCode scannen, Daten eintragen, testen und 15 Minuten später bekommt man das Ergebnis auf das Smartphone. Es ist 48h gültig.


Zurück