Ausstellungseröffnung
Die Reformationskirche Rüttenscheid (Julienstr. 39) startet am 29.1.23 ihr Ausstellungsjahr mit Arbeiten der iranischen Künstlerin Mojgan Sadeghi Nejat. In Teheran hat sie Malerei studiert und war an der zentralen Azad Universität Professorin für Malerei und Kunstgeschichte. Ihre Arbeiten stellt sie unter den Titel: Neuer Blick auf alte Texturen. Sie erzählen in unbeschreiblichen Farben vom Leben und von der Sehnsucht.
Die 1969 in Teheran geborene Künstlerin bemalte schon in ihrer Kindheit die Wände ihres Elternhauses, um damit die Umgebung zu verschönern. Nach dem Studium des Abstrakten Malens war sie als Professorin für Malerei und Kunstgeschichte an der Azad-Universität der iranischen Hauptstadt und als Autorin tätig. Mojgan Sadeghi Nejat lebt seit 2012 in Deutschland. Die nötige Inspiration für ihre Kunstwerke findet sie in der tiefen Gefühlswelt der Menschen, in der Natur und durch die Betrachtung von Himmelskörpern.
Wie immer wird bereits der Gottesdienst um 11 Uhr in die Werke der Künstlerin einführen.
Im Anschluss findet die offizielle Begrüßung statt und im Beisein von Mojgan Sadeghi Nejat wird die Ausstellung, die bis zum 15.Mai dauert, eröffnet.
www.reformationskirche.de Öffnungszeiten des Zentrums, Julienstr. 39:Mo., Mi., Do., Fr. 9-13 Uhr sowie Di. 14-18 UhrAusstellungsende: Montag, 15. Mai