RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Brecki's in neuen Händen

"1. Wahl aus 2. Hand" ist das Motto von Breckis Second Hand Damenmode, das Stefanie Brecklinghaus seit 31 Jahren sehr erfolgreich betreibt. Ihr folgt ab 1. Mai Nicole Bednarz, die bisher und auch weiterhin den 2nd-Hand Laden für Kindermoden Kids Jungle in Stadtwald betreibt.
Der Übergang wird fließend sein und es wird sich nichts ändern, da beide Läden ohnehin nach dem gleichen Prinzip funktionieren.

Nur neuwertige, modische Ware in einwandfreiem Zustand ab der mittleren Preisklasse aufwärts wird angenommen und innerhalb von drei Monaten zu weit weniger als dem halben Neupreis verkauft. Die Auswahl ist streng, und hier liegt das Know-How. Kaum die Hälfte wird genommen, aber der Erfolg gibt Stefanie Brecklinghaus und ihrem Team, das auch übernommen wird, recht. Ein Service auch für jene, die Sachen in bestem Zustand nicht wegwerfen wollen sowie ein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Zum Angebot gehören auch Taschen Schuhe, Gürtel, Tücher, Schmuck, Reisegepäck und Bücher.

"Ich hatte immer davon geträumt vor 60 in den Ruhestand gehen zu können, was mir jetzt gelungen ist." meint die Rüttenscheiderin und zeigt sich glücklich, dass zur passenden Zeit eine so gute Nachfolgerin gefunden wurde. 35 Jahre kennt sie sie noch aus ihrer Kinderzeit über die Freundschaft mit der Mutter Brigitte Bednarz.
Trotzdem gibt es neben den lachenden auch ein weinendes Auge, wenn man nach so langer Zeit sein Geschäft schweren Herzens abgibt.

Wegen der Entwicklung des Standortes an der Steeler Straße zog sie nach 26 Jahren 2016 in die Rü 173, wo der Laden schnell brummte. Auch jetzt muss der Zugang immer wieder geregelt werden, um die gegenwärtig zulässige Personenzahl nicht zu überschreiten. So ist es ein gutes Gefühl ein florierendes Geschäft in bewährte und befreundete Hände zu geben.

Wir danken Stefanie Brecklinghaus für ihr Engagement u


Zurück