RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Corona-Tests

Die Glocken-Apotheke Essen gehört seit langem zu den Einrichtungen in denen man sich offiziell testen lassen kann. Alle Umbauten im Ladenlokal an der Ecke Emmastraße halfen nicht, dem Bedarf gerecht zu werden.

Da anzunehmen ist, dass uns diese Einrichtung noch einige Zeit erhalten bleiben wird, wurde nun erweitert. Heute wurde der Container geliefert, der eine schnelle Abfertigung von deutlich mehr Kunden ermöglichen wird.

Dazu wird es eine optimierte Software geben. Man meldet sich für einen Termin an und bekommt einen QRCode. Beim Testen zeigt man diesen, z.B. auf dem Smartphone, vor und weist sich mit Perso aus. Warten muss man nach dem Abstrich nicht, denn man bekommt das Ergebnis auch auf des Handy. Positive Ergebnisse gehen automatisch ans Gesundheitsamt. So dient die Verschärfung, einen Test für das Betreten von Geschäften und vielleicht auch bald von Außengastronomie vorzulegen dem Auffinden von Infektionen und damit der Eindämmung des Infektionsgeschehens. Das Ganze ist einmal die Woche kostenlos, was sich aber wohl nicht kontrollieren lässt.

Im Laufe der nächsten Woche geht es im neuen Container los.www.glockenapotheke-essen.dewww.facebook.com/Glockenapotheke.Essen


Zurück