RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Das neue Messe-Foyer ist eröffnet

Mit Stolz haben heute Messechef Oliver P. Kuhrt, Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Kufen und mit ihnen die Stadtgesellschaft, das neue Glas-Foyer am Messeeingang Ost feierlich eröffnet. Ein markantes städtebauliches Landmark nicht nur für die Messe Essen, auch für Rüttenscheid. Auch viele Aussteller, z.B. aus China, waren vertreten. 
Mit diesem 1. Bauabschnitt ist auch die erste neue Halle dahinter in Betrieb, die schon zur ModeHeimHandwerk genutzt wurde. Danach folgen bis 2019 die anderen nördlichen Hallen.

Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart lobte die Entwicklung und der Messe, die deutlich unter den Top-Ten in Deutschland rangiert, wobei Deutschland immerhin weltweit Messestandort Nr. 1 ist. Ein Lob ging auch an die ausführenden Firmen und Gutachter, denn immerhin liegt man genau im Zeit- und Budgetplan. 
Am Freitag geht es gleich weiter mit der riesigen 50. Motorshow.

Einen Tag zuvor wurde der Platz von Norbertstraße in Messeplatz umbekannt

Geschichte des neuen Messeplatzes in Bildern: https://www.facebook.com/ruettenscheid/posts/1601968203159021

Historische Bilder über die Messe im IGR-Bildarchiv... 


Zurück