RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Es weihnachtet

Auch in diesem Jahr hat die IGR dafür gesorgt, dass die Rü zum 1. Advent auch weihnachtlich aussieht.
An der Kapelle haben wir, unterstützt durch die CDU Rüttenscheid, wieder einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Er stammt von einer Mitbürgerin in der Ruthstr. Die Beleuchtung hat wieder die IGR installiert.
Außerdem haben wir in kalten Nachtaktionen Weihnachtsdeko an den Lampen installiert (bitte Hinweise, wenn es Windschäden gibt) und Weihnachtsbäume aufgestellt, die bis auf eine, auch beleuchtet sind und am Montag noch dekoriert werden. 
Das Ganze im Schein der Winterbeleuchtung entlang der Rü.

Da kann am 6.12. der Nikolaus mit Knecht Ruprecht kommen. Er wird ab 15:30 Uhr ab Café Kötter die Rü entlang ziehen und hat für jedes Kind einen Rat und etwas Süßes dabei. Er endet an der Villa Rü, wo er von vielen Kindern auf einer Veranstaltung schon erwartet wird.

Wir danken dem Deko-Team Sonja und Stefan Bähner und den Spendern der Süßigkeiten Edeka Hundrieser, Café Kötter, Becker Peter, Bäckerei Schmitz und Rewe!

Und der Rüttenscheider Wintermarkt am Rüttenscheider Stern findet vom 13.-22.12. statt.


Zurück