RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Essener Funken

Die Karnevalsgesellschaft Essener Funken 1929 e.V. feierte dieses Jahr 88jähriges Bestehen und hat in seiner Jahreshauptversammlung u.a. neue Vorstandsmitglieder gewählt. Zuvor jedoch wurde Reinhard Erle, der aus Altersgründen nicht mehr als 2. Vorsitzender kandidierte, für sein langjähriges verlässliches Engagement mit dem Titel Ehrenvorsitzender geehrte. Bei der Überreichung der Urkunde an den sichtlich gerührten Mitstreiter gab es stehende Ovationen. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Christian Michaelis gewählt. Im Bild: Wilfried Scholz (1. Vorsitzender), Renate Baden (1. Schriftführerin), Walter Nobach (1. Kassierer), Christian Michaelis (neuer 2. Vorsitzender).

Allen, die sich hier engagieren, muss man ein großes Lob aussprechen, denn nicht nur wird hier eine Tradition aufrecht erhalten und auch etwas für die Jugend getan - man denke z.B. an die Tanz- und Musikgruppen - es wird auch das ganze Jahr über für viele Menschen Gemeinschaft und viel an Unternehmungen geboten. So ist der Verein weit mehr als Karneval - und wie in vielen Vereinen nur durch wenige Engagierte.
http://essener-funken.de/aktuelle-informationen
www.facebook.com/ruettenscheid/posts/1323480077674503


Zurück