RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Essener Volksbühne

Die Essener Volksbühne e.V. tritt mit dem Kinderstück "Die kleine Hexe" auch in Rüttenscheid auf.

Obwohl sie noch sehr jung ist, möchte die kleine Hexe mitmachen beim Tanz auf dem Blocksberg. Ob ihr das gelingen wird?

Darum geht es bei dem Kinderstück "Die kleine Hexe" nach dem beliebten Kinderbuch von Otfried Preußler.

19. und 21. November ins Helmholtz-Gymnasium Essen,

17. und 18. Dezember ins Katakomben Theater im Girardet ...

Die Kinderbücher von Otfried Preußler gehören zu den Klassikern der Kinderliteratur und sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. „Die kleine Hexe“ erschien 1957 und wurde 1958 mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Die Essener Volksbühne bringt die Geschichten mit Phantasie, vielen Effekten und Musik auf die Bühne und verspricht großen und kleinen Zuschauern einen aufregenden Nachmittag.

Karten (7 Euro) gibt es unter www.essener-volksbuehne.de 
per Mail an vorverkauf@essener-volksbuehne.de 
oder unter Tel.: 0201 – 520 16 70 (nur 18 bis 21 Uhr)


Zurück