RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Hoher Besuch beim Marktsingen

Beim all-samstäglichen Marktsingen waren heute erst Olympiasieger und Weltmeister Ansgar Wessling - der erfolgreichste Essener Sportler, wie Gastgeber Hermann Welp meinte - und dann um 13 Uhr Ministerpräsident Armin Laschet zu Gast, um sich nach Interviews und gemeinsamem Singen zum offiziellen "Vorsänger des Rüttenscheider Marktes" wählen zu lassen. Da war natürlich Oberbürgermeister Thomas Kufen, der diesen Titel bereits trägt, auch zur Begrüßung da.

Herman Welp zeigte erneut sein Talent zum Interviewen und fragte Persönliches, worauf Armin Laschet sehr freimütig und sympathisch einging. Einer jener Momente, wo man den Menschen hinter dem Amt einmal ganz anders kennenlernen kann. Er hatte die Sympathien der vielen Besucher schnell gewonnen. Nicht ganz ohne Hintergedanken fragte Bäcker Welp, ob er nicht auch den Rüttenscheider Markt und die Wochenmärkte allgemein als schützenswertes Kulturgut ansähe, was der Ministerpräsident deutlich bejahte! Das Thema wird sicher weiterverfolgt:-)
Natürlich wurde er einstimmig zum Vorsänger gewählt, bekam den Bottom und trug sich ins Marktbuch ein.
Ein launiges Treffen auf dem Rüttenscheider Markt, das noch in einigen Gesprächen mit Bürgern mündete. ... Wie eben unser Markt ist.

Bilder: www.facebook.com/ruettenscheid/posts/1748370251852148

Fotos: Gerd Lorenzen


Zurück