RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Huch legt auf

Viele kennen Hans-Peter Huch durch sein langjähriges Engagement für Rüttenscheid, nun aber lernt man ihn im Bürgerfunk von Radio Essen von einer ganz anderen Seite kennen. Seit April an jedem ersten Freitag im Monat präsentiert er mit seinem Freund Peter Kettwig an der Technik unter dem Titel Oldie Club 45 Musik aus den 50er, 60er und 70er Jahren, erzählt Anekdoten aus Essen, erklärt Hintergründe und Wissenswertes zur Musik, den Bands und jener Zeit. Da werden Erinnerungen wach, und so gibt es auch eine intensive, positive Resonanz. Am 3. Juli geht es u.a. um den Beat Club.

Schon in der Jugend haben beide im Jugendzentrum in der Papestraße, Schloss Borbeck und diversen Veranstaltungen aufgelegt. Neben den Platten verfügen Sie über eine große Sammlung von Material, wie Zeitschriften, Fanartikeln und anderen Erinnerungsstücken. Zu vielen Musikern gab es persönliche Kontakte. Peter Kettwig selbst spielt in der Ruhrpott Skiffle Company und man findet vom ehem. Rundfunktechniker eine Webseite Peter Kettwig's Radiomuseum, die auch seine Leidenschaft zu alten Zeiten ausdrückt.

Wer mit Beat, Rock ‘n’ Roll, Soul, Blues bis hin zu Chansons in Erinnerungen schwelgen möchte, kann alle Sendungen auch auf der Internetseite www.oldieclub45.de der beiden nachhören - oder eben um 21 Uhr an jedem ersten Freitag im Monat auf Radio Essen.

Let The Good Times Roll !


Zurück