RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

IGR-Blumensäulen

IGR-Blumensäulen. Zur Grünen Hauptstadt 19 Stück mit (nur 2 erlaubten) Blumenampeln an den Lampenmasten Kahr- und Franziskastraße.

Jedes Jahr neu wird die Blüte beobachtet. Jede Pflanze hat ihr Vor- und Nachteile.

Die blau-weißen Sufinien sind eindeutig die Schönsten, werden aber gegen Ende des Monats leider unansehnlich werden.

Die Geranien blühen am längsten, aber 2 wollen diese Jahr gar nicht richtig. Entscheidend ist der Lichteinfall am Anfang.

Die Mandeville (dipladenia, ganz links) blühen etwas schüchtern und wollen am liebsten ranken.

Nächstes Jahr nehmen wir wohl 2 weniger, es sei denn es finden sich Sponsoren, denn die ca. 9000€ sind nur zu weniger als der Hälfte von Anliegern finanziert. Es muss auch ein sonniger Standort sein, der Platz bietet, wovon es nicht so viele gibt. Vielleicht gehen wir mehr Richtung Sufinien statt Geranien? Rückmeldungen sind willkommen.


Zurück