RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Käthe&Kalle eröffnet

Käthe&Kalle „Café. Küche. Bar.“ hat eröffnet und geht ab Montag (19.10.20) - Corona-bedingt verspätet - in den regelmäßigen Betrieb. Der Wegfall des Mittendrinn, das über 15 Jahre hier in der Klarastr. 70, eine feste Adresse neben der Eule war, sowie des Soul Hellcafé schräg gegenüber, das gerade renoviert und wohl doch wieder zur Gastronomie wird, haben eine Lücke hinterlassen, die nun mit einem neuen Wohlfühlkonzept zwischen Restaurant, Café und Kneipe gefüllt wird.

Dabei sind die beiden Macher keine Unbekannten in der Gastronomieszene. David Tappeser (im Bild rechts), der bei Mintrops gelernt hat, hat 2012 mit Jean Mathis das Restaurant Tatort gegründet, das ein Klassiker in Rüttenscheid ist. Sein Partner Daniel Milecevic hat vorher das Dolce Vita in Werden betrieben.

Wie bei Tante Käthe soll man sich im neuen Laden mit ehr rustikaler Einrichtung wohlfühlen. Das Ganztageskonzept geht vom Mittagstisch ab 12 Uhr über hausgemachtem Kuchen bis hin zum Abend, an dem man auch gern nur ein Bierchen oder einen Wein an der Theke oder den Hochtischen im vorderen Bereich nehmen kann. „Kein Chi-Chi“ soll es sein, sondern bewusst dem Standort im Übergang zu Essen-Süd entsprechen.
Der neu gestaltete, lauschige Biergarten mit Sonnenterrasse hat sich schon bei den Vorgängern im Sommer sehr bewährt.

Im Mittelpunkt des Küchenkonzeptes steht das Brot. Viele Gerichte werden im Brotlaib serviert, und in Anlehnung an die süddeutsche Küche gibt es bodenständige Vesperplatten, die aber durchaus als „Brettchen“ viele Variationen bis hin zu Meeresfrüchte bieten.

Bereits an den ersten Tagen des Soft Opening war das Lokal gut besucht, wobei man peinlich auf die Einhaltung der Corona-Regeln achtet.

Die Karte wird sich sicher noch verändern und ist aktuell unter www.kaethe-kalle.de/speisen zu finden.

WAZ...

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns über die Erweiterung der Rüttenscheider Vielfalt!

Käthe&Kalle, Klarastr. 70, 45130 Essen
www.kaethe-kalle.de
0201 84327166, hallo@kaethe-kalle.de
Montag bis Samstag ab 12:00Uhr, Küche bis 22:30Uhr
Sonntag Ruhetag


Zurück