RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Keine Verkaufsoffenen Sonntage

Die Möglichkeit an den Adventssonntagen von 13-18 Uhr Einzelhandelsgeschäfte zu öffnen, um das Kundenaufkommen so besser zu verteilen und damit Infektionen vorzubeugen, ist aufgrund einer Klage von ver.di heute vom Gericht gekippt worden.

Da Veranstaltungen wohl verboten bleiben (vorbehaltlich der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch), wird es in NRW wohl keine verkaufsoffenen Sonntage in diesem Jahr mehr geben. Auch nicht in Einkaufszentren.

Auch die IGR sieht unter den gegebenen Bedingungen keine Möglichkeit, den Wintermarkt durchzuführen.

Über unsere Nikolaus-Aktion ist noch nicht endgültig entschieden. Vielleicht wandeln wir sie ab.

www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-gericht-untersagt-verkaufsoffene-sonntage.1939.de.html?drn:news_id=1197984


Zurück