RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Koch- und Backbuch von Senioren

Das Zentrum 60 plus in Essen-Rüttenscheid will ein neues Koch- und Backbuch auflegen und bittet Senioren um Beiträge.
Es ist vielleicht die richtige Zeit für diese Idee, denn viele sind allein zuhause und suchen nach sinnvollen Betätigungen.

Leiterin Anke Jansen hofft, dass viele Koch- und Backrezepte aufschreiben, die möglichst garniert werden sollten mit einem persönlichem Erlebnis, das man mit dem Gericht verbindet.

Angespornt zu dem Buchprojekt habe sie der Erfolg, den Pfarrer Michael Groß mit seinem Leitfaden zum Handy-Gebrauch habe, mit dem er seit Jahren bei einem Stammtisch in die Nutzung dieses nützlichen Gerätes einführt.

Wer sich an dem Rezeptbuch beteiligen möchte, kann dsich an folgende Mailadresse wenden: isenbergtreff.ruettenscheid@ekir.de. Die Postadresse lautet: Zentrum 60plus im Isenberg-Treff, Isenbergstraße 81, 45130 Essen. Für Rückfragen steht Anke Jansen unter 260958 telefonisch zur Verfügung.

Da das Zentrum 60plus zur Zeit geschlossen bleiben muss, überlegt das Team derzeit sehr intensiv, wie man die Senioren dennoch erreichen könne.

www.waz.de/…/essen-senioren-sollen-koch-und-backrezepte-ein…

Wir unterstützen das Zentrum für Senioren im Bezirk II mit einer Seite, die alle Informationen sammelt, die speziell für Senioren wichtig sein können. www.ruettenscheid.de/fuersenioren/
Weitere Informationen sind willkommen.


Zurück