RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Kunst und Kinder

Das neue „Atelier Sushi“ in der Franziskastraße 44 ist nun sowohl ein Ausstellungsort für Kunst (Susanne Hilbert, Petra Salhöfer, Katrin Brackmann öffnen das Atelier jeden 1. Samstag im Monat) als auch ein Kursort für Kinder zum Malen und fürs Kinder-Musical. Es gibt 2x im Monat samstags von 10-12 Uhr eine Kreativ-Werkstatt für Kinder und 2x im Monat Mal-Workshops für Erwachsene.
In der 2. Osterferien Woche findet vom 18.4.-22.4. zw. 10-12 Uhr vom Ferienspatz Essen aus eine Musical Woche im Atelier statt: Ritter Rost und das Haustier.
Besucht man Susanne Hilbert in ihrem neuen Atelier kann es gut sein, dass man angesteckt wird von einer beschwingten, kreativen, heiteren, fast unbeschwerten Ausstrahlung, die von der Künstlerin ausgeht. Hier geht es zwar vordergründig um experimentelle Malerei, schnell merkt man aber, dass eine Geschichte dahinter steckt und es eigentlich um Lebenshaltungen geht. Ursprünglich ist sie erfolgreiche Konzertpianistin und Dozentin, hat aber den enormen Druck des Konzertbetriebes nicht mehr tragen wollen. So hat sie ihr künstlerisches Schaffen erweitert und bietet darüber hinaus heute auch Kurse für Kinder. Dabei geht es um Kreativität im Umgang mit Materialien, aber auch mit Musik. Neben Klavierunterricht erarbeitet sie mit Kindern auch Stücke oder bringt die Ritter-Rost-Geschichten ihre Mannes als Theaterstücke auf die Bühne.
Jeden 1. Samstag im Monat von 12-15 Uhr ist Offenes Atelier zusammen mit den Künstlerinnen Petra Salhöfer, Katrin Brackmann.
Die Angebote insbesondere für Kinder sind vielfältig: Experimentelle Mal-Workshops für Kinder und Erwachsene, Musicals für Kinder, Kreativ-Workshops…. Mit ihrem mobilen Atelier geht sie regelmäßig in Schulen und Altenheime.
Es lohnt sich einfach mal vorbeizuschauen - uns sei es nur der Stimmung wegen. 
Infos und Angebote unter ateliersushi.de


Zurück