RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Markt-Singen

Seit dem 2. Adventssamstag gibt es das gemeinsame Singen auf dem Rüttenscheider Samstags-Markt. Über fast 100 Teilnehmer hat sich Organisator Hermann Welp, der mit seiner Bäckerei H.Welp - Welpino auf dem Markt italienisches Gebäck anbietet schon beim ersten Mal gefreut. Er hat noch viel vor und will mindestens bis in den Sommer jeden Samstag um 12 Uhr das Steigerlied und 1-2 zur Jahreszeit passe Lieder gemeinsam mit den Passanten singen. Schon jetzt - natürlich mit einem Weihnachtslied - war die Stimmung und das Gemeinschaftsgefühl wunderbar. Denn "Singen macht glücklich". Einige Teilnehmer waren extra aus Kettwig auf den Markt gekommen. Hermann Welp, der selbst in einem Chor singt, hatte natürlich Textzettel vorbereitet. Danke für dieses Engagement und Weiter so! 

Auch am nächsten Samstag gibt es ein Weihnachtslied. 

Da möchten auch wir nochmals hinweisen auf das Weihnachtsliedersingen am Sa. 17.12., 15 Uhr am Wintermarkt am Stern und natürlich auf das große Weihnachtsliedersingen am 21.12., 17 Uhr in der Grugahalle zugunsten der Kinderklinik zu dem wir in der Weinpalette im Girardet haus und Bei Brecki's in der Rü 173 Vorverkaufsstellen eingerichtet haben. Da spart man auch die Vorverkaufsgebühren.


Zurück