RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Onkolauf

Der Firmenlauf ist vorbei, da bietet sich der Onkolauf im Grugapark an, um in Rüttenscheid laufend etwas für seine Gesundheit zu tun. In diesem Jahr zum 15. Mal gibt es am Sa. 16.9. die unterschiedlichsten Läufe für Kinder, Schüler, Walking und Nordic Walking, Läufe in 3er-Teams und Firmenläufe …
Von 300 bis 5.000 Meter kann sich jeder seine Distanz aussuchen. 
Der Onkolauf ist eine Veranstaltung bei der es um Spaß an der Bewegung geht. Jeder darf sich die Distanz heraussuchen, die er bewältigen möchte.
Beim Walking und Nordic Walking ist das ganze noch viel einfacher. Mit der Anmeldung zum Nordic- Walking muss man sich nicht festlegen, welche Streckenlänge man laufen will. Es werden Runden zu jeweils 2,5 km gelaufen. Nach jeder Runde kann man einfach in das Ziel abbiegen, wenn man möchte oder die nächste Runde drehen.
Der Walking Teil ist auf ca. 1:45 Minuten Dauer begrenzt. Jede gelaufenen Runde und die Rundenzeit wird auf der Urkunde vermerkt.

Es gibt Shirts, die jedes Jahr eine typische Farbe haben. In diesem Jahr ist es leuchtend orange.
Alle Einnahmen kommen der Krebsberatung zugute.
Wer mitläuft tut viel Gutes: Für seine Gesundheit, für den Zusammenhalt in seinem Team, für seinen Freundes- oder Kollegenkreis, für den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft und für die wertvolle Krebsberatung in Essen. Der Gesamterlös aus den Startgeldern und Spenden wird der PariSozial gGmbH zugeführt, damit sie erkrankte Menschen und ihre Angehörigen beratend begleiten kann.
Schirmherr ist Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Im Gegensatz zum Firmenlauf gibt es keine Beschränkung der Teilnehmerzahl. Die Anmeldungen laufen längst!!!
www.onkolauf.de
www.facebook.com/events/1725409661059899


Zurück