RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Plakate gegen Aids

Am 21.8. eröffnet im Museum Folkwang "Rettet die Liebe! Internationale Plakate gegen AIDS" mit 300 Exponaten.

In Zeiten von Corona berührt das Thema besonders, sind wir doch alle schon wieder in unserem Leben von einem Virus bestimmt.

"AIDS ist bis heute eine globale Gefahr. Seit Anfang der 1980er Jahre gibt es weltweit Informations- und Aufklärungskampagnen – dabei spielt das Medium Plakat eine wichtige Rolle. Die Ausstellung zeigt beispielhaft an rund 300 Plakaten von allen Kontinenten, wie verschieden die Ansprache in den unterschiedlichen Kulturen ausgeprägt ist: mal witzig, solidarisch, erzählerisch, mal informativ, aufklärend oder ermahnend."

Auch die große Keith Haring Retrospektive beginnt am 21.8., aber da läuft seit Wochen eine Online-Reservierung für Zeitfenster-Tickets.


Zurück