RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Prominenter Vorleser am Markt

Am Samstag begrüßen wir zum traditionellen Vorlesen für Kinder Oberbürgermeister Thomas Kufen als Vorleser auf dem Rüttenscheider Wochenmarkt. Ab 11.30 Uhr ließt er den Kindern spannende Geschichten vor.

Es ist sicherlich auch eine Wertschätzung für die Lesepaten, die hier jeden Samstag den Kindern viel Spaß bereiten.

Voraussichtlich findet das Vorlesen nicht, wie immer, am Marktbrunnen, sondern neben dem Stand von Organisator Hermann Welp / Bäcker Welpino statt.

Natürlich wird um 12 Uhr wieder beim Marktsingen das Steigerlied und vermutlich 2-3 herbstliche Weisen angestimmt, und wir hoffen, das Thomas Kufen - der ja auch schon offizieller Vorsänger ist - auch noch dabei ist und danach einen Bummel über unseren Markt macht, der als größter in der Region mit um die 90 Händlern nicht nur zum Einkaufen und Probieren einlädt, sondern auch ein Treffpunkt und ein Erlebnis ist, das einfach zum Samstag dazu gehört.


Zurück