RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Rekordverdächtiges Parkleuchten

Das Parkleuchten Grugapark Essen lockt in diesem Jahr besonders viele Menschen in den Grugapark Essen. An den ersten drei Wochenenden schauten sich bereits 53.000 Besucher das Lichtermeer an. Im Jahr 2022 waren es im gleichen Zeitraum über 10.000 Besucher weniger gewesen. Sollte der Zuspruch für die Parkleuchten weiter anhalten, könnte es laut Grugapark in diesem Jahr zu einem Rekordergebnis kommen.

Für den größeren Ansturm sei u.a. das neu eingeführte Online-Ticket verantwortlich. So nutzten zwischen dem 21. Januar und 5. Februar laut Parkverwaltung 18.000 Besucher die digitale Ticketoption. Das entspricht mehr als einem Drittel aller Besucher. Der Einlass mit dem digitalen Ticket besonders soll reibungslos funktionieren.

Insgesamt kamen im letzten Jahr rund 100.000 Besucher zum Parkleuchten im Grugapark. Die Parkverwaltung sprach von einem „sehr guten Jahr“ und zeigt sich zuversichtlich, dass diese Marke 2023 sogar übertroffen werden könnte. Denn zum Ende der Parkleuchten-Saison sei meist ein Anstieg der Besucherzahlen zu beobachten, so der Grugapark.

Interessierte können noch bis zum 26. Februar die zahlreichen Lichter im Grugapark bewundern. Zu sehen sind diese täglich ab Einbruch der Dunkelheit. Unter der Woche bis 21 Uhr, am Wochenende sogar bis 22 Uhr. Der letztmögliche Einlass ist jeweils eine Stunde vor der Parkschließung.

Grugapark  Facebook  

Videos und Bilder gibt es in der WAZ und in der WDR-Mediathek mit einer eigenen Sendung , Videobeitrag vom Wickinger

 

 


Zurück