RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Rü Einbahnstraße

Die Rü ist ein – wie es neulich hieß – NRW-weit bekanntes Erfolgsmodel, insbesondere, wenn man daran denkt, wie es anderen geht angesichts der Herausforderungen, mit denen Einzelhandel und Gastronomie konfrontiert sind. Dafür sprechen viele harte und weiche Indikatoren.

Da ist es schon bedenklich, wenn jedes Jahr aufs Neue, ohne objektiv vorhandenen Anlass, die immer gleichen Vorschläge kommen, etwas an dieser Situation zu ändern, wie etwa die kürzlich erneut vorgebrachte Ideen der Einbahnstraße. Wie schädlich Sperrungen und Einbahnstraße sind, dafür gibt es viele Beispiele und Kronzeugen, die gern berichten.

Hier erneut ein Text, der einige Argumente erläutert, die auch schon mehrfach untersucht wurden.

Eine Einbahnstraße würde die vermeintlichen Probleme nur verlagern, zusätzlichen Verkehr in die dafür untauglichen Nebenstraßen und die B224 lenken und hier Belastungen der Bewohner und der Umwelt verursachen, die Rü unsicherer machen und die Geschäfte schädigen, weil deren Erreichbarkeit deutlich reduziert wird.

Es ist eben Wahlkampfzeit…


Zurück