RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Sushi authentisch

Für Liebhaber von authentischem Sushi und japanischer Küche hat jetzt endlich das Sushi Bistro Byakko in der Kortumstraße 46a eröffnet.

Die erste Eröffnung im November 2020 ging wegen Corona gründlich schief, und dann kam auch noch die Großbaustelle auf der Zweigertstraße hinzu, die die Fahrspuren vom Landgericht zur Rü noch lange blockieren wird.

Der Weg lohnt sich aber trotzdem, zumal das Parken so noch viel leichter ist, falls man mit dem Auto kommt (über Alfredstr. -> Haumannplatz)

In dem kleinen Lokal mit japanisch, schlichter Einrichtung empfängt einen ein Team mit japanischer Kochlizenz und ernsthafter, asiatischer Freundlichkeit. Das Essener Wappen neben der deutschen und japanischen Flagge auf der Kleidung erscheint typisch für die anrührende Haltung, wie wir sie schon bei Tadashi Nakamura mit einem Gedenkschild gewürdigt haben, weil es aus unserer Sicht so bemerkenswert erscheint, dass ein Japaner bei seiner Abreise viele Kirschbäume spendet, weil er sich bedanken will, über viele Jahre so gut aufgenommen worden zu sein. Hier ist man Stolz in Essen zu sein, einem Standort hat man bewusst ausgewählt hat.
Es soll das einzige rein japanische Team im Ruhrgebiet sein, und man legt Wert darauf, die Gäste mit „Omotenashi“-Kultur (Gastfreundlichkeit) zu begrüßen. Auch typisch, dass man auf den Webseiten gleich um Nachsicht bittet, sollte es kleine Anlaufschwierigkeiten geben.

Stolz schreibt man hier, dass im Jahr 2013 das japanische Essen als immaterielles Kulturerbe der UNESCO registriert worden sei.
Das Angebot geht von traditioneller bis hin zu moderner Küche, die sich ständig weiterentwickele. Es gibt auch eine große Auswahl an authentischen Vorspeisen, Nigiris, Menüs und auch Nachtischen. Auf der Getränkekarte stehen ebenfalls viele japanische Produkte zur Auswahl.

Geöffnet ist das Sushi Bistro Byakko von Dienstag bis Samstag jeweils von 18Uhr bis 22Uhr

www.byakko-essen.de
www.facebook.com/Sushi.Bistro.Byakko/
www.instagram.com/sushi_bistro_byakko.essen
0201-79939971 info@byakko-essen.de

Wir freuen uns über einen weiteren Spezialisten, der sehr gut zur Vielfalt und Qualität Rüttenscheids passt und wünschen viel Erfolg!


Zurück