RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Trauer um den RKV

Der 1. Große Rüttenscheider Karnevalverein 1957 e.V. (RKV) löst sich auf. Die Facebookseite wird bald gelöscht.

Es ist eben sehr schwer überhaupt noch Vereine am Leben zu erhalten, und im Karneval ganz besonders. Ein sehr trauriger Verlust für Rüttenscheid, den Karneval, die Tradition und die Menschen, die Spaß hatten und sich engagiert haben.
Dabei muss man bedenken, dass ein Karnevalsverein das ganze Jahr über seinen Mitgliedern etwas bietet und Gemeinschaft organisiert. Man muss es akzeptieren, dass das heute immer weniger Platz findet oder benötigt wird, aber für viele ist es ein Verlust, der durch neue Strukturen nicht aufgefangen wird.

Viele haben ihr Bedauern ausgedrückt, und es ist müssig über die Gründe und Schuldigen im Einzelnen zu urteilen. Jeder der Trauernden muss sich vielmehr fragen, ob er/sie nicht etwas mehr hätte beitragen können, denn ohne das Engagement möglichst Vieler geht es eben nicht.


Zurück