RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Uwe Lyko beim Marktsingen

Jeder kennt Herbert Knebel, das Ruhrgebietsoriginal, das mit einfachen Worten die Dinge auf den Punkt bringt. Uwe Lyko, der dahinter steht, ist dagegen weniger bekannt, und so freuen wir uns, dass er am Samstag als Ehrengast zum Marktsingen kommt. Als Hermann Welp ihn neulich zufällig in Rüttenscheid traf und fragte, sagte dieser gleich zu.

Seit fast genau zwei Jahren wird auf dem Rüttenscheider Wochenmarkt samstags um 12 Uhr für 10 Minuten gesungen. Alle machen mit und nach dem Steigerlied gibt es 2-3 Lieder, die zur Jahreszeit passen. Die Liste der Ehrengäste, die dabei symbolisch in den Chor aufgenommen wurden, ist mittlerweile lang. Von unserem Ministerpräsideten Armin Laschet über den OB Thomas Kufen bis zu so manchem Künstler, Sportler oder Engagierten ist das Spektrum so weit wie die Vielfalt unserer Gesellschaft.

Um 11:30 ist Vorlesen für Kinder am Marktbrunnen und an jedem 1. Samstag im Monat ein Rundgang mit Ernährungsberaterin Simone Hanisch. 
Und Veranstalter Hermann Welp, selbst als Bäcker Welpino mit einem Stand auf dem Markt vertreten, hat noch viele weitere Ideen, die alle für den Rüttenscheider Markt Werbung machen sollen, der mit rund 90 Händlern einer der größten und attraktivsten in der Region ist. Das Angebot passt zum Charakter des Marktes, der nicht nur frische Waren und Beratung bietet, sondern auch ein Treffpunkt für Rüttenscheider und Rüttenscheid-Fans ist.
Man sieht sich.


Zurück