RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Was ist mit dem planB?

Die beliebte Eckkneipe Ruettenscheider Plan B hat sich Mitte Juli verabschiedet und ein größerer Umbau hat begonnen, um das Kneipenkonzept mit Ruhgebietsküche modernisiert und unter neuer Leitung fortzusetzen. Zur Zeit geht es nicht weiter, und um die neugierige Fangemeinde auf dem Laufenden zu halten lud Chris Gmeinwieser, der neue Betreiber des zukünftigen misshops im planB, zu einem Informationstreffen ein, führte durch die Baustelle und erklärte die Pläne, die hier bereits vorgestellt wurden. Aus der Kultkneipe wurde alles rausgerissen, um die Theke und die Küche zu verlegen, mehr Platz für Gäste bzw. Abstand zu schaffen und vielleicht auch den Außenbereich im Hof mal zu aktivieren.

Zur Zeit wartet man auf die Baugenehmigung, die aufgrund der Personalsituation bzw. der Auslastung der Behörde noch nicht oben auf dem Stapel von Hunderten von Bauanträgen liegt. Alle hoffen, dass das dieses Jahr noch etwas wird und die Bauarbeiten bald anfangen können, schließlich sind damit auch hohe Kosten verbunden. Die Fangemeinde wartet jedenfalls schon.

Wir drücken die Daumen!


Zurück