RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Weihnachtsaktionen der IGR

Gerade, weil die Zeiten schwer sind, versucht die IGR trotz vieler Schwierigkeiten das volle Weihnachtsprogramm auf die Straße zu bringen, denn es ist wichtig, zuversichtlich und positiv zu bleiben und die lokalen Firmen zu fördern. Winterbeleuchtung, Weihnachtsdeko, Nikolaus, Wintermarkt, Weihnachtsmann, Lebkuchenaktion mit Aktion Lichtblicke, Verkaufsoffener Sonntag – jetzt mit Kunstmarkt…

Die Winterbeleuchtung wurde reduziert installiert, zum einen, weil durch den Baumschnitt fast alle Installationen an Bäumen verloren gegangen sind, zum anderen weil wir in der aktuellen Lage Energie sparen wollen. So sind auch die Zeiten reduziert. Wir mussten sogar noch schön leuchtende Bäume, wie an der L’Osteria, abbauen. Das tat weh. All das wird Jahre dauern neu zu installieren. Leider sind noch nicht alle Ketten ganz entfernt, was wir vermutlich persönlich selbst werden machen müssen. Handwerkerprobleme.

Die Weihnachtsdeko an den Lampen, die wir über Jahre selbst aufgehängt haben, konnte endlich von Helfern installiert werden.Zum 1. Advent gibt es wieder 6 Weihnachtsbäume.

Am Di. 6.12.22 wird der Nikolaus wieder ab 15:30 von Café Kötter die Rü entlang gehen und Kinder beschenken. Nach einem Stopp an der Siechenhauskapelle geht es gegen 17:30 zur Villa Rü, wo er auch von vielen Kindern erwartet wird.

Vom 8.-22.12 findet wieder der Rüttenscheider Wintermarkt statt. Es ist schon der 19.! Neben fast 20 Hütten gibt es wieder das beliebte Gastronomiezelt, in dem man gut Essen und Trinken kann und garantiert die Rüttenscheider Szene und viele nette Leute trifft. Um Energie zu sparen öffnet das Zelt am Mo.Di.Mi. erst um 16 Uhr. Dafür gibt es mehr gastronomische Angebote in den Hütten. Dazu gehört auch das Cocktailangebot des Sausalitos.

Am Samstag, 10. kommt wieder Radio Essen mit der Aktion Lebkuchen zugunsten der Aktion Lichtblicke zu beschriften. Am Sonntag kommt der Weihnachtsmann und bietet den Kindern wieder die Weihnachtsgeschichte.

Zum Verkaufsoffenen Sonntag, dem 11.12.22 gibt es neu einen Kunstmarkt in der Villa Rü, bei dem Teilnehmer der Kunstmeile ihre Werke anbieten. Sicher weitere Ideen für Weihnachten.

Am Di. 13. sind alle zum öffentlichen Stammtisch der IGR eingeladen.

An den Adventssamstagen haben die Geschäfte fast alle bis 16 oder 18 Uhr geöffnet. Ein Einkaufsbummel lohnt sich also sicher.

Wir danken allen Förderern, insbesondere Westenergie.


Zurück