RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Weihnachtsbäume auf der Rü

Wir freuen uns, wenn Anlieger unsere Weihnachts-Dekoaktionen unterstützen, wie es jetzt bei den beiden Weihnachtsbäumen an der Flora der Fall ist. Einer ist vom Friseur Leandro Morante in der Florastraße. Der andere ist vom DRK und hat eine besondere Botschaft, wie Susanne Böttcher erläutert, die als IGR-Mitglied beides organisiert hat und im Januar den Bereich Essen des DRK-Blutspendedienstes übernimmt. Hier hat sie gleich eine größere Blutspendeaktion organisiert: "Täglich werden ca. 15.000 Blutspenden für die Versorgung von kranken und verletzten Menschen in Deutschland benötigt. Der DRK-Blutspendedienst West hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Teil zu dieser Versorgung beizutragen.
Wir freuen uns ganz besonders, erstmalig wieder eine Blutspendeaktion im schönen Stadtteil Rüttenscheid anbieten zu können. Wir starten im besonderen Ambiente in der Messe Essen.
Am 15.2., Rosenmontag 2021, öffnet das neue Glasfoyer der Messe Essen seine Pforten für alle spendewilligen Rüttenscheider. Mit diesem Tannenbaum möchten wir auf den wichtigen Termin aufmerksam machen und freuen uns damit auch gleichzeitig die Tannenbaum-Aktion der IG Rüttenscheid zu fördern."

Wir sagen Danke! Und geht alle Blutspenden! Jeder kann es morgen selbst brauchen und im Moment ist es durch Corona besonders knapp.


Zurück