RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Weihnachtsbaum an der Siechenhauskapelle

Traditionell zum 1. Advent stiftet die CDU Rüttenscheid einen Tannenbaum und die IGR beleuchtet ihn. Wo könnte der einzige große Weihnachtsbaum Rüttenscheids besser stehen als an unserer Siechenhauskapelle? So wurde mit Lichterketten gekämpft und auf Leitern balanciert bis es erneut vollbracht war.

Diesmal ist die Edeltanne über 4m hoch und besonders schön gewachsen. Der Advent kann kommen.

Und die Hinweisschilder für die längeren Öffnungszeigen an den Adventssamstagen werden auch bald verteilt.

Am 5.12. kommt dann der Nikolaus und zieht ab 11 Uhr mit Knecht Ruprecht von Café Kötter bis zur Rüttenscheider Brücke die Rü und den Markt entlang, um die Kinder zu beschenken. (Spender noch gesucht!). Er endet zwischen 13:30 und 14 Uhr an der Siechenhauskapelle, wo es Kinderglühwein und Leckereien gibt.


Zurück