RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Details

Werner L. Hohmann†

Der Rüttenscheider Verlag Die Blaue Eule wurde 1983 von Werner L. Hohmann mit Programmschwerpunkten in Philosophie und Kunstwissenschaft gegründet. Später wurde ein weiterer Schwerpunkt im Bereich Musikwissenschaft und Musikpädagogik gesetzt.
Ende 2019 ist Werner L. Hohmann, der auch viele Veranstaltungen Kolloquien veranstaltete und sich als Maler künstlerisch ausdrückte, verstorben.
Am 1. Juli 2020 konnte seine Frau Eva?Maria Hohmann die Zukunft des Verlages in der Annastraße sichern. Er wurde von Brill Deutschland übernommen.
In den Räumlichkeiten in der Annastraße war vorher auch die Glasgalerie.
www.die-blaue-eule.de
www.brill.com
www.boersenblatt.net/archiv/1858760.html
www.facebook.com/VerlagDIEBLAUEEULE

Zum Lebenswerk des „Künstlerphilosophen“ Hohmann gehören auch seine Gemälde, für die eine online-Galerie eingerichtet wurde, um Interessenten zu finden.
www.werner-l-hohmann.de


Zurück