RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Antje Sterner

Schaufenster:
Sandra Görtz / Zweigertstr. 12

Künstlerkontakt:
ansterner@web.de

Antje Sterner - Acrylmalerei

Mein Name ist Antje Sterner, ich bin 60 Jahre alt, in Hamburg geboren. Seit fast 30 Jahren lebe ich im Ruhrgebiet und fühle mich hier sehr wohl. Seit 2001 habe ich die Malerei für mich entdeckt, 2009-2010 habe ich eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt 'Kunst und Kreativität' absolviert.

In meinem kleinen Atelier male ich mit Acrylfarben und experimentiere gern mit Sand, Papier oder auch Spitzengardinen und Filtertüten. Da die Farben schnell trocknen, arbeite ich gern spontan und meist ohne Vorlage. Es macht mir viel Spaß, Inspirationen aus meiner direkten Umgebung, aus dem Urlaub oder auch aus einem Malkurs in Bilder umzusetzen. Die Verbindung von Industriekultur und Natur ist eine spannende Thematik, die mich immer wieder beschäftigt. Außerdem liebe ich das Meer, auch das spiegelt sich in meinen Werken wider.


Zurück