RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Marianne Becher

Schaufenster:
Hair Akkaya&Zazzi / Hedwigstr.2

Künstlerkontakt:
mariannebecher@yahoo.de

Marianne Becher

Geboren in Regensburg
Lebe seit 1977 in Essen
Arbeite seit 1998 als freischaffende Künstlerin

In meiner künstlerischen Arbeit beschäftige ich mich mit dem Mensch und seinem Körper in den unterschiedlichsten Darstellungen. Durch Formgebung und Gestaltung gebe ich dem Material einen Körper - eine Seele und somit einen neuen Platz im Raum.

Insbesondere das Thema des „Zwillingshaften“ fasziniert mic

So entstehen Plastiken entweder aus einem oder zwei miteinander korrespondierenden Teilen, die sich sowohl ergänzen als auch einen Kontrast darstellen und somit auch wieder zu einer visuellen Einheit führen.

Bevorzugt arbeite ich mit dem Material Holz und Stein.

 

 


Zurück