RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Angelika Hinkelmann

Schaufenster:
Breckis Second Hand Damenmode / Rüttenscheider Str. 173

Künstlerkontakt:
ang48@web.de

Entstehung im Ungewissen, im Unwillkürlichen - als Selbstverständnis - das Leben ist bunt Meine Einflüsse zum Malen sind in erster Linie alles, was ich fühle, was ich sehe und meine Erfahrungen, meine eigene Geschichte. Aber, ich habe es immer schon geliebt Gedanken, Gefühle in Worte zu fassen oder mit Farben umzusetzen. Malen ist für mich der Schlüssel zum geheimen Garten, mein Weg in das Innere, mein Spiegel. Malen erfüllt mich mit einem Gefühl der Erfüllung. Das Arbeiten, das Experimentieren mit Farbe befreit meine Fantasie und bietet viele Möglichkeiten durch Zufall aber auch.... das fertige Produkt zu beeinflussen. Das Malen mit Acrylfarben fasziniert mich. Nicht nur Pinsel auch Spachtel, Rollen, verschiedene Materialien wie Sand, Kohle, Pigmente auftragen, abkratzen, verdichten oder sogar abwaschen, und diverse andere Utensilien und nicht zuletzt die bloßen Finger als "pinselfreie" Werkzeuge nutze ich. Nie ist das fertige Bild von Beginn an Absicht, sondern es entwickelt sich immer im Prozess. Ich mag es nicht, meine Bilder zu erklären, sondern hoffe, dass die Bilder für sich selbst sprechen, was auch immer es dem Betrachter sagt, wird es die richtige Botschaft sein. Jeder Mensch sieht etwas anderes in einem Bild mit seiner eigenen Geschichte. Das macht mich zufrieden.


Zurück