RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Ingrid Vogt

Schaufenster:
Hörgeräte Ligmann / Zweigertstr. 1

Künstlerkontakt:
vogt.eufinger@gmx.de

MAL ZEIT - irgendwas war immer und so habe ich die Acrylmalerei erst in den letzten Jahren intensiver ausgelebt. In Workshops eignete ich mir Techniken, Farbenlehre und Flächengestaltung an. Doch bin ich mit Pinsel und Rolle auf der Leinwand eher impulsiv und intuitiv unterwegs.Die Intensität und Nuancierung der Farben gewinnen meine Bilder durch das Überlagern von Farbschichten und Vermischen der Farben direkt auf der Leinwand. Am Anfang steht immer der innere Impuls. Im Dialog mit dem entstehenden Bild ist der Kopf frei vom Alltag. Diesen kreativen Prozess erlebe ich als beglückend und lasse dabei ausdrucksstarke Bilder so bunt wie das Leben entstehen. Es sind, und das erstaunt deshalb nicht, die Farben,die das Auge des Betrachters zunächst anziehen. Die Botschaft aber lautet, nimm dir MAL ZEIT, um in der Gefühlswelt der Bilder und im Spiel der Farben zu versinken.


Zurück