RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Rüttenscheider Sommernacht

1. Rüttenscheider Sommernacht

Rüttenscheid lädt ein zu einer Shopping Sommernacht!

In Rüttenscheid kann man noch bummeln. Sonntags bei schönem Wetter ist die Rüttenscheider Straße (Rü), unsere Ausgeh- und Flaniermeile, voll mit Menschen, die - wie in alten Zeiten - Schaufenster gucken und flanieren.
Das liegt auch daran, dass es in Rüttenscheid  fast 400 Einzelhändler mit einer Filialisierungsquote von nur 14% gibt, die meisten Geschäfte also kleine inhabergeführte, individuelle Fachgeschäfte sind.

In den Nebenstraßen, in denen sich viele versteckte Highlights finden, ist es bereits mit Erfolg versucht worden die Kunden zu einem schönen Abend mit besonderen Angeboten einzuladen. 

Abseits vom Stress des Tages und inspiriert von Aktionen und besonderen Angeboten wollen wir zu jeder Jahreszeit an einem langen Freitag zum Bummeln, Shoppen und natürlich auch in das eine oder andere Cafe oder Restaurant einladen.

Wir beginnen mit der 1. Rüttenscheider Sommernacht am Freitag, den 2. 6. 17 an der Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet haben werden.

Viele Einzelhändler auf der Rü haben sich schon etwas einfallen lassen. Von Musik über ein Gläschen Sekt, Sonderangebote und spezielle Beratung ist alles dabei.

Wir freuen uns dabei über die große Teilnahme und das Engagement. Nicht alles ist uns gemeldet, aber hier einige Beispiele:

Auf der Rü spielt die Band sol Mayor jazz, Latin und evergreens.

KD Rü lädt zu einem Glas Sekt.

Bei Elsweiler gibt es diverse Brillen-Sonderangebote.

Die Papeterie Petersen hat eine afrikanische Band zu Gast.

Bei Pawlack gibt es besondere Angebote und Musik.

Beim Superbiomarkt kann man bei diversen Verkostungen Neues entdecken.

Bei Judith Martini inspiriert der Schmuck bei einem Gläschen Sekt. 

Bei Brecklinghaus Lederwaren bekommt man 20% auf alle Handtaschen. 

Bei Marion Küpper Moden ist Puderdose Make up Artist wird ab 17.00 Uhr zu Gast und es gibt Cocktails 

Bei Lucky Store legt ein DJ auf und neben Getränken gibt es ein Gewinnspiel.

Beim Filet Shop läuft der Spezialgrill mit Fleischspezialitäten und fachkundiger Beratung sowie einem Gläschen.

Bei Rue-Art kann man bei Loungemusik und selbstgemachter Wildrosenbowle und ab 19 Uhr gibt es 15% Rabatt auf fast alles.

Brecki's begrüßt mit einem Glas Sekt.

So auch bei 3-ZimmerKücheBad und zwar mit etwas zu knabbern...

Bei edel & echt bekommt der Kunde eine Rose und ab 20€ Einkauf einen Schutzengel.

Bei Kulbartsch-Kupferoth und Rü 200 gibt es 10% auf alles.

Zabou hat Baustellensonderpreise und beglückt mit einem Hugo

Mörchens Eis präsentiert Slusheis, und man kann am Glücksrad sein Glück versuchen. 

Café da Sel beteiligt sich mit einer Spezial-Überraschung.

Bei Riccarda Fashion gibt es 20% auf alles, und bei einem Drink kann man Fingerfood genießen.

Und auch Kodi hat eine 10%-Rabatt-Aktion

Auch die Hedwigstraße ist dabei:

Zwei machen Schmuck präsentieren neue Schmuckstücke und laden zur Sommerbowle mit Gewinnspiel. Der Erlös kommt der Initiative "Wünschdirwas“zu gute, die mithilfe von Spenden schwerkranken Kindern Wünsche erfüllen.

Bei M&M Möbel und Mode gibt es Kleinigkeiten und ... genau ein Gläschen Sekt.

Die Hutmanufaktur Strelow präsentiert ihr Angebot zusammen mit Fräulein Luise

Traum in Tüten sorgt mit einem DJ für Stimmung.

Bei Stakks freut man sich auf einen besonderen Sommerabend im Hof.
  

Doch auch die Gastronomen machen mit, und so mancher kann auch hier neue Läden entdecken.

Jays, der neue Koreaner, zum Beispiel, hat eine Überraschung für Kinder vorbereitet.

Tatort kredenzt ein Sorbet mit einem Gruß aus der Küche 

u.s.w.

Ganz viele ließen sich noch nennen, und unsere Liste ist sicher bei weitem nicht vollständig: Vitra, Cob , Hanim, Sprenger, Hilgers, Galerie am Stern, Uniquat, Wohngemeinschaft, Karin Hammer, Hilgers, Oska, Viola, Vom Fass, Schwantes, Picture People, Lucy de luxe, Brillengalerie Peterburs, Vanity, Lucy de Luxe, Rue Maison, Bürstenhaus, Fishermen Shoes, Yves, Renate Abs, Pieper, Vodafone, Douglas, Thalia, Kaubisch, Hood, Hanim, Linear Hair, Linea nuova, Na Thai Studio, Brillissimo, Royal Fashion, Beauty & Champagner, Elemente Clemente, Linear Hair, Haarprofi …. u.v.a.m.

Alle Angaben ohne Gewähr. 

Wir freuen uns auf eine schöne Sommernacht mit Ihnen!

 

 

 


Zurück