RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Artikel

Reinhard Pietrass†

Mit großer Bestürzung und Trauer haben wir vom Tod unseres Freundes und Mitstreiters Reinhard Pietrass (67) erfahren. Noch am Tag zuvor haben wir zusammengesessen, und wir waren so eng verbunden, dass es gar nicht fassbar ist, dass er nicht mehr da ist.

Mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft hat er erst vor Tagen das Tour de Rü-Heft fertiggestellt und das Motiv für die diesjährige Kunstmeile entworfen.
Seit fast 20 Jahren hat er als Mitglied des IGR-Vorstandes und Kreativer die IGR und ihr Erscheinungsbild maßgeblich geprägt. Er hatte neben der Leidenschaft für die Arbeit auch die Fähigkeit mit unterschiedlichen Meinungen umzugehen und schwierige Situation zu meistern.

Wir verlieren einen Freund, der eine Lücke hinterlässt, die sich nicht füllen lässt.

Das Druckhandwerk hat er in der damaligen Firma Druckmeister in der Rosastraße, von der Pike auf gelernt und dann Grafikdesign studiert. Er betrieb während seiner beruflichen Laufbahn erfolgreich mehrere Werbeagenturen.
Aus Leidenschaft für die Typographie hat er vielfach eigene Werke in Kunstausstellungen präsentiert.

Seine markante Persönlichkeit, Kompetenz und positive Haltung werden uns gegenwärtig bleiben.

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen, insbesondere seinen beiden erwachsenen Kindern.

14.4.24


Zurück