Am 14.6.26 findet der Verkaufsoffene Sonntag zur Rüttenscheider Kunstmeile statt. Bummeln, in Ruhe shoppen, Aktionen und Angebote entlang der Rü erleben, Geld sparen und nette Leute treffen, das ist das Programm.
Viele Sonderangebote und Aktionen erwarten die Kunden, Straßenbands sorgen wieder für Unterhaltung, und auch die Gastronomie lädt natürlich zum Verweilen ein.
Von 13 bis 18 Uhr haben die meisten Geschäfte entlang der Rü und viele in den Nebenstraßen geöffnet.
Neue Läden und gastronomische Angeboten lassen sich entdecken.
Von speziellen Angeboten, gemütlichen Treffs im Hof, bis hin zu einem Gläschen Sekt geht wieder das Spektrum der Aktionen der Geschäfte.
Wir freuen uns wieder auf viele Menschen auf unserer Flaniermeile Rü. Nach Bummeln und Shopping trifft man sich dann auf der Rüttenscheider Gastronomie-Meile.
www.ruettenscheid.de/verkaufsoffen zeigt einige Aktionen auf.
Von speziellen Angeboten, gemütlichen Treffs im Hof, bis hin zu einem Gläschen Sekt geht wieder das Spektrum der Aktionen der Geschäfte. Es lassen sich auch wieder neue Geschäfte und Gastronomen entdecken.
Einige Beispiele:
Bei Pfeffers Fashion auf der Rü 261 erwartet die Kunden aktuellste Sommermode zum Teil zu sehr interessanten Preisen. DJ Jim Jungle sorgt für gute Stimmung, und Canapes, Crémant, ein kühles Stauder und andere Kaltgetränke runden einen tollen, gemeinsamen Sonntag perfekt ab!
Coffee Pirates, Rü 218, plant folgende Aktionen:
- 10 % Rabatt auf alle Kaffeesorten und Zubehörartikel
- Frisch zubereitete Sommer-Kaffeedrinks
- Cold Brew Kaffee
- Haferslush
- Frisches Popcorn
- Hausgebackene Kuchen
L‘ Italiano in der Rü 233 bietet neben italienischer Mode wieder Livemusik mit Dany R. sowie Prosecco etc. für gute Stimmung mit italienischem Flair.
Bei Edelguth sorgt Sängerin Nicole für Stimmung und das benachbarte Faces für Cocktails. Es gibt die Edelguth Signature-Grillwurst und Fingerfood.
TEAM 7 Flagshipstore Essen, Spezialist für hochwertige Holzmöbel, wird Besuchern gerne ein Glas Weißwein und Rose anbieten. Zudem stellt Künstler Kristo von Bremke aus Dortmund aus.
Lucie Kisovar hat mit Lu Bohème unter den Arcaden des Girardethauses am 6.6 das 1-jährige Jubiläum gefeiert. Es gibt viele Specials im Sortiment – Kundinnen und Kunden dürfen sich jetzt auch noch über ganz besondere Fashion-Pieces aus verschiedensten Ländern freuen. Einiges fairtrade, handmade & nur hochwertige Materialien wie Leinen & Baumwolle oder sogar auch nachhaltig recycelte Stoffe. Neben dem Shopping darf man sich wie gewohnt einen prickelnden Sekt gönnen & ein paar zauberhafte Macarons genießen! Musikalisch wird die Atmosphäre mit einer modernen Café del Mar-Playlist untermalt, was pures Urlaubsfeeling versprüht!
Bei Breckis 2nd Hand in der Rü 175 wird wie immer gute Stimmung herrschen und alle sind, wie immer, auf ein Glas Prosecco eingeladen. Für die passende musikalische Begleitung sorgt diesmal New Mr. DJ mit seinen aktuellen Remixen. Damit richtig Spaß aufkommt, erhalten Kunden zudem 15 % Preisnachlass auf Sommerware.
Elemente Clemente, Rü 155, bietet Minus 20% auf Sneaker der Firma 8beaufort und Puraai. Alle Sandalen der Firma Lofina 99.-Euro
Bei einem entspannten Besuch in der Hutmanufaktur Ulrike Strelow in der Hedwigstr. 4 kann man bei einem Glas Sekt die neuen Modelle für den Sommer entdecken:
• Festliche Hüte & Kopfschmuck für besondere Anlässe aus dem eigenen Atelier
• Stilvolle Hüte und Kappen für Damen und Herren im Alltag
• Modelle mit UV-Schutz für sonnige Tage
• Viele neue Formen, Farben und Designs
Als kleines Dankeschön erwartet Sie außerdem eine kleine Frühlingsüberraschung bei jedem Einkauf.
Bei DeinLieblingsladen an der Ecke Krawehlstr. gibt es wieder wunderschöne Blumensträuße zum Mitnehmen von der Blumenbar.
Viele weitere Geschäfte bieten Aktionen und Sonderangebote.
Außerdem lassen sich natürlich im Rahmen der 12. Rüttenscheider Kunstmeile RüArt in über 70 Schaufenstern Werke von rund 100 Künstlern erkunden und natürlich auch kaufen.
Viel Spaß dabei. Man sieht sich.