RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Artikel

Winterbeleuchtung in Rüttenscheid

Winterbeleuchtung in Rüttenscheid
Gestern haben wir unsere Winterbeleuchtung wieder eingeschaltet. Etwas später als es Tradition ist, denn es war ein monatelanger Kraftakt, weil es viele, unglaubliche Probleme zu lösen gab, nachdem die Firma, die das rund 20 Jahre gemacht hat, sich aufgelöst hat. Ein Teil des Materials ging verloren. Firmen boten erst gar nicht an. Material war nicht lieferbar. Es gab viele technische Mängel, Genehmigungsaufwand mit allerlei Überraschungen und noch einen Tag zuvor mussten im Regen Schaltuhren reparieren werden.

An die Bäume zu gehen wurde uns ja letztes Jahr schon von Grün&Gruga verboten und wir mussten alle Ketten entfernen. 

Wegen der viele Umstellungsprobleme und Kosten sind wir froh, es überhaupt hinbekommen zu haben und werden uns bemühen die Beleuchtung mit der Zeit wieder auszubauen. 
Wir versuchen die Brückenbeleuchtung in diesem Jahr noch hinzubekommen.

Das bezahlt alles die IGR, und so sind auch die Beiträge der Anlieger und Helfer wichtig, für die wir uns schon jetzt bedanken. Die Kosten liegen in der Größenordnung von 25.000€.

Dafür erhellt die Winterbeleuchtung die Rü für drei Monate in der dunklen Jahreszeit.


Zurück